Chia Pudding Classic

  • on May 14, 2024
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Chia Pudding Classic

Das Rezept für einen klassischen Chia-Pudding wird mit Mandelmilch, Zimt und Vanille verfeinert und ist sehr gesund, auch für das Frühstück geeignet.

Entdecken Sie die zeitlose Eleganz und den gesunden Genuss von Chia-Pudding, einem klassischen Gericht, das sowohl als Frühstück als auch als Dessert eine wunderbare Option bietet. Chia-Samen, die Hauptzutat dieses einfachen und dennoch köstlichen Puddings, sind reich an Nährstoffen und bieten eine Fülle von gesundheitlichen Vorteilen.

In diesem umfassenden Leitfaden werden wir tief in die Welt des Chia-Puddings eintauchen und seine vielfältigen Facetten erkunden. Von der Auswahl der besten Chia-Samen bis hin zur Zubereitung des perfekt cremigen Puddings werden wir jeden Schritt detailliert durchgehen, damit Sie Ihren eigenen köstlichen Chia-Pudding zubereiten können.

Chia-Pudding ist nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch äußerst vielseitig. Sie können ihn nach Belieben mit verschiedenen Früchten, Nüssen, Samen oder Gewürzen garnieren, um Ihrem Pudding eine persönliche Note zu verleihen. Von klassischen Variationen mit frischen Beeren oder Bananen bis hin zu exotischeren Kreationen mit Kokosnuss oder Mango – die Möglichkeiten sind endlos.

Tauchen Sie ein in die Welt des Chia-Puddings und lassen Sie sich von seiner cremigen Konsistenz und seinem erfrischenden Geschmack verführen. Egal, ob Sie ihn als gesundes Frühstück genießen oder als köstliches Dessert servieren möchten, Chia-Pudding ist die perfekte Wahl für jeden Anlass. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Sinne zu verwöhnen und sich in die wundervolle Welt von Chia-Pudding zu verlieben!

Chia Pudding Classic

Chia Pudding Classic

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Das Rezept für einen klassischen Chia-Pudding wird mit Mandelmilch, Zimt und Vanille verfeinert und ist sehr gesund, auch für das Frühstück geeignet.
Prep Time 10 minutes
Kühlen 30 minutes
Total Time 40 minutes
Course Pudding
Cuisine Deutsch
Servings 1 Portionen
Calories 135 kcal

Ingredients
  

  • 3 EL Chia Samen
  • 200 ml Mandelmilch
  • 0.5 TL Vanillepulver
  • 1 Prise Zimtpulver

Instructions
 

  • Die Chiasamen werden mit der Mandelmilch, Zimt und Vanille in einer Schüssel mittels Löffel gut verrührt, anschliessend ca. 10 Minuten ruhen gelassen und wieder umgerührt. Danach wird die Schüssel zugedeckt und der Pudding für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt.
  • En gueta!

Notes

Mit frischen Früchten garnieren. Der Pudding kann bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Keyword Pudding
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Pudding

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